AC-Wohnen Logo

Gestaltung im öffentlichen Raum

2232 Deutsch-Wagram

Beschreibung

Die Deutsch-WagramerInnen kennen es schon vom Vorbeigehen. Das Mural auf der Fassade unseres Bürohauses mit dazugehörigem Parklet. Die Künstlerin Valerie Tiefenbacher hat sich Gedanken zum Thema Mobilität und Verkehr versus Platz im öffentlichen Raum gemacht, herausgekommen ist dieses Gesamtkunstwerk, das sowohl unser Bürohaus als auch den öffentlichen Raum aufwertet. Die temporäre Sitzgelegenheit bleibt noch bis Ende Oktober 2021 für Deutsch-Wagrams FußgängerIinnen bestehen. Auch das frisch sanierte Gedenkkreuz von Anna und Franz Zmerzlikar, das 1895 auf ihrem Grundstück neben ihrer Villa errichtet wurde, kann von hier noch besser betrachtet werden. Schade eigentlich, dass das Parklet nicht für immer bleibt.

Fotos: Laurin Naschberger

Lage

Beste Zentrumslage, 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Alles auf einen Blick

Typ Sonstige / Sonderobjekte

Machen Sie’s einfach zu Ihrem

Ing. Reinhard Pacejka Ing. Reinhard Pacejka +43 664 88319660
office@ac-wohnen.at

Zurück zur Liste